Kontaktlose Abwicklung
Ihre Freizeit ist wichtig und diese sollte nicht mit nervigen Fragen und Organisationen vergoldet werden, die man im Vorhinein hätte erledigen können. Mit einer umfangreichen Website mit Informationen aus der Region, der digitalen Zimmermappe, dem Online Check In und der kontaktlosten Zahlungsabwicklung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Organisationen zu Hause von der Couch aus zu erledigen. Sie stecken bei der Anreise im Stau oder es kommt etwas dazwischen? Egal – durch den Self-Check-In können Sie jederzeit ein- und auschecken.
1
Zur Bestpreisgarantie auf der Website buchen.
2
Infos zu allen wichtigen Punkten erhalten / die gesamte Organisation vorab schon erledigen.
3
Von zu Hause aus einchecken & bezahlen (kein unnötiger Papierkram).
4
Kontaktlos einchecken & meine Wohnung genießen.
…einfach nach dem Gefühl leben und nicht nach den Vorgaben anderer!
Mehr Sicherheit
Gesonderte Alleinlage –
und doch direkt an der Piste
(Sicher für Kinder)
Allergiker-
freundlich
Servicenummer
für Fragen
rund ums Haus
Reiserücktritt-
versicherung
Antworten auf
Häufig gestellte Fragen
FAQs zur Lage
Sind der Bahneinstieg, die Skipiste, der Epic Bikepark Leogang und der Sinne-Erlebnispark wirklich nur 50 Meter vom Haus entfernt und führen wirklich zahlreiche Wander- und Bikewege direkt vom Haus weg?
Ja, der Bahneinstieg, die Skipiste, der Epic Bikepark und der Sinne-Erlebnispark sind wirklich nur 50 Meter vom Haus entfernt und zahlreiche Wander- und Bikewege führen direkt vom Haus weg.
Hört man die Schneekanonen, die Pistenraupe, den Schneepflug und die Bahn im Apartment?
Ja, Sie hören die Schneekanone, die Pistenraupe, den Schneepflug und die Bahn im Apartment. Bitte beachten Sie, dass sich das Apart Herzog direkt in der ersten Reihe befindet und Sie wirklich am Geschehen sind.
Wo kann ich mein Auto vom Souterrain-Parkplatz bei starkem Unwetter (Hagel) abstellen?
Sie können Ihr Auto ausschließlich für die Dauer des Unwetters unter dem Dach der Steinbergbahn abstellen. Entfernen Sie Ihr Fahrzeug danach unverzüglich, da ansonsten öffentliches Gelände und öffentliche Zufahrten blockiert werden. Die Benützung des Steinbergbahn Parkplatzes ist nur als Kunde der Leoganger Bergbahnen und nur zu den Betriebszeiten der Bahn erlaubt!! Bitte beachten Sie, dass Besitzstörungen seitens der Bergbahnen zur Anzeige gebracht werden können.
Durch den Klimawandel wird ab sofort auch in den Bergen öfter starkes Unwetter erwartet. Bitte checken Sie immer rechtzeitig und eigentständig diverse Wetterberichte für Leogang.
FAQs zur Anfrage/Buchung
Wie kann ich ein Apartment bei Ihnen unverbindlich anfragen?
1) Gehen Sie auf die Buchen-Seite
2) Wählen Sie Ihren Reisezeitraum aus. In den unteren Textfeldern finden Sie die An- und Abreisetage sowie die Mindestaufenthalte
3) Wählen Sie Ihr Apartment aus
4) Folgen Sie den Schritten und wählen Sie bei Schritt 4/5 „Als unverbindliches Angebot erhalten“
5) Sie erhalten ein Angebot. Dieses können Sie später selbstständig als Reservierung umwandeln!
Wie kann ich ein Apartment bei Ihnen buchen?
1) Gehen Sie auf die Buchen-Seite
2) Wählen Sie Ihren Reisezeitraum aus. In den unteren Textfeldern finden Sie die An- und Abreisetage sowie die Mindestaufenthalte
3) Wählen Sie Ihr Apartment aus
4) Folgen Sie den Schritten und schließen Sie die Buchung ab
5) Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung mit allen Details zu den Zahlungs- und Stornierungsbedingungen
6) Nach Kontoeingang der Anzahlung wandelt sich Ihre Reservierung in eine Buchung um
7) Details für die weiteren Zahlungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie auf der Buchungsbestätigung
8) Die Details für die Anreise und den Check-In erhalten Sie dann rechtzeitig per Mail und per SMS.
FAQs zum Support
Wie funktioniert ihr Support?
Wir arbeiten auf Basis eines Notfall-Supportes falls die Informationen auf der Website und in der digitalen Zimmermappe unklar sind oder es im Apartment technische Defekte gibt. Das Haus ist mit Automatisierungstechnik ausgestattet und alle Funktionen und Abläufe werden ständig überwacht. Etwaige Fehlermeldungen der Systeme werden in Echtzeit übermittelt und es wird entsprechend reagiert.
Wir sind ausschließlich für Fragen zuständig, die das Apartment bzw. das Haus betreffen! Die zuständigen Stellen für die diverse Themen sind entsprechend verlinkt.
Was sind etwaige Störungen?
Eine klassische Störung sind Stromausfälle (ca. 10 Minuten) des Hauptnetzversorgers in den Winter-Ferienzeiten in den Tourismusgebieten. Hier werden die Stromspitzen von Haushalten, Unterkünften und Skigebieten ca. zwischen 18.00 und 19.00 erreicht.
Was bedeutet kontaktlos?
Kontaktlos bedeutet, dass Sie den komplette Urlaub von der Anfrage über die Buchung, Zahlungslauf, Anreise und Abreise selbstständig und kontaktlos organisieren können. Es ist nicht nötig uns Rückmeldungen zu geben (verspätete Anreise durch Stau, …) und Sie sind auch nicht von Rückmeldungen von uns abhängig. Alle Informationen finden Sie auf den Websites der Umgebung, auf unserer Website und in der digitalen Zimmermappe. Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Notfall-Support haben.
FAQs zum Haus vor der Buchung
Gibt es Ermäßigungen für Gruppen, mehrwöchigen Aufenthalten oder mehrmaligen Aufenthalten?
Grundsätzlich arbeiten wir mit keinen individuellen Bonussystemen. Bitte beachten Sie, dass unser Haus nur über drei Apartmets für maximal 12 Personen verfügt und vorwiegend nur in den Ferienzeiten geöffnet ist. Hier ist die Nachfrage immer hoch. Die aktuellen Preise, Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten finden Sie immer unter „Preise und Öffnungszeiten“ und unter „Buchen“. Bitte beachten sie, dass auch im Supermarkt die Preise nicht verhandelbar sind!
Gibt es in jedem Apartment einen Speicherofen mit Sichtfenster für In- und Outdoor?
Ja, es gibt in jedem Apartment einen Speicherofen mit Sichtfenster für In- und Outdoor
Gibt es in jedem Apartment eine Private-Outdoor-Sauna mit Panoramafenster?
Ja, es gibt in jedem Apartment eine Private-Outdoor-Sauna mit Panoramafenster.
Gibt es Brötchenservice?
Nein, es gibt kein Brötchenservice. Unsere Apartments verstehen sich auf Basis der Selbstversorgung.
Sind Haustiere erlaubt?
Nein, Haustiere sind nicht erlaubt, da wir ein allergikerfreundliches Haus sind.
Ist rauchen in Innenräumen erlaubt?
Nein, rauchen ist nur an der frischen Luft (Balkon, Terrasse) erlaubt.
Auch im Carport herrscht Rauchverbot, weil hier das Holz gelagert ist.
FAQs zum Haus nach der Buchung
Wie lautet das W-LAN Passwort?
Es gibt kein Passwort. Das W-LAN ist frei.
Ist das W-LAN kostenlos?
Ja, das W-LAN ist kostenlos.
Ist die Ortstaxe im Preis inkludiert?
Ja, die Ortstaxe ist im Preis inkludiert.
Ist die Saalfelden Leogang Card im Preis inkludiert?
Ja, die Saalfelden Leogang Card ist im Preis inkludiert.
Ist die wöchentliche Endreinigung im Preis inkludiert?
Ja, die wöchentliche Endreinigung ist im Preis inkludiert.
Sind alle Haushaltsutensilien zur Verwendung der Geräte, Pflegeprodukte usw. im Preis inkludiert?
Ja, es sind alle Haushaltsutensilien zur Verwendung der Geräte, Pflegeprodukte usw. im Preis inkludiert.
Ist die Benützung der Waschmaschine und des Trockners mit Tabs im Preis inkludiert?
Ja, die Benützung der Waschmaschine und des Trockners mit Tabs ist im Preis inkludiert.
Gibt es in jedem Badezimmer einen Föhn?
Ja, in jedem Badezimmer gibt es einen Föhn.
Gibt es genügend Handtücher?
Ja, im Ski- und Fahrradraum gibt es genügend Handtücher zum Nachfassen. Wir empfehlen aus Gründen der Nachhaltigkeit den Handtuchwechsel immer zu überdenken. Ein Handtuch kann man 3 bis 4 Mal verwenden.
Gibt es genügend Bademäntel?
Da die Wege vom Apartment bis zur Private-Outdoor-Sauna nur wenige Schritte sind, haben wir uns für Saunahandtücher entschieden.
Gibt es Slipper?
Nein, da die Wege vom Apartment bis zur Private-Outdoor-Sauna nur wenige Schritte sind.
FAQs zum Check In
Wie funktioniert der Check-In?
Sie erhalten rechtzeitig den Code für Ihren Schlüsselsafe auf Ihr Mobiltelefon. Bitte überprüfen Sie Ihr Mobiltelefon auf Akkustand, Gültigkeit etc.! Mit Ihrem Code können Sie 24/7 selbstständig einchecken. Der Code gilt während Ihres gesamten Aufenthaltes. Sie und alle Familienmitglieder können den Schlüssel beim Verlassen des Hauses immer im Safe hinterlegen.
Ab wann kann man einchecken?
Sie können am Anreisetag ab 15.00 Uhr jederzeit selbstständig einchecken (open end).
Bis wann kann man einchecken?
Sie können am Anreisetag ab 15.00 Uhr jederzeit selbstständig einchecken (open end).
Wie funktioniert der Schlüsselsafe?
Sie erhalten rechtzeitig den Code für Ihren Schlüsselsafe auf Ihr Mobiltelefon. Bitte überprüfen Sie Ihr Mobiltelefon auf Akkustand, Gültigkeit etc.! Mit Ihrem Code können Sie 24/7 selbstständig einchecken. Der Code gilt während Ihres gesamten Aufenthaltes. Sie und alle Familienmitglieder können den Schlüssel beim Verlassen des Hauses immer im Safe hinterlegen.
Ist der Code für den Schlüsselsafe für den ganzen Aufenthalt gültig?
Ja, der Code für den Schlüsselsafe ist den ganzen Aufenthalt gültig.
Gibt es genügend Parkplätze vor dem Haus?
Direkt vor dem Haus ist ein zugewiesener und überdachter Carportstellplatz mit 12m² und fixer Lademöglichkeit per CEE 3x16A Kraftsteckdose (Adapter und Kabel bitte mitnehmen!) für das Apart Penthouse und das Apart Parterre. Für das Apart Souterrain befindet sich ein zugewiesener Stellplatz direkt vor dem Haus mit 12m². Weitere Parkplätze befinden sich am Steinbergbahn-Parkplatz.
Welche Adresse gebe ich für mein Navi ein?
Apart Herzog, Rain 40, 5771 Leogang
Sie möchten vor der Anreise schon Skifahren oder Biken?
Bitte parken Sie Ihr Auto an der Steinbergbahn. Im Arenagebäude der Steinbergbahn befindet sich im Sport Mitterer eine Snackbar (Heißgetränke & Snacks) in der Sie verweilen können, Umkleiden und ein öffentliches WC welches zu den Betriebszeiten der Bergbahn geöffnet hat. Die Parkplätze müssen ebenfalls gepflegt werden (Schneeräumung) und werden von der Reinigungsfirma benötigt.
FAQs zum Check Out
Bis wann muss man auschecken?
Sie können am Abreisetag bis 8.30 Uhr im Apartment bleiben. Grundsätzlich wird bei uns keine Kaution verlangt. Schwere Mängel oder Verunreinigungen erlauben wir uns in Rechnung zu stellen.
ACHTUNG: Die Check-Out Zeiten sind ausnahmslos nicht verhandelbar! Die Zeiten sind mit externen Firmen vertraglich vereinbart und müssen für perfekte Organisation und Qualität verlässlich eingehalten werden. Auch der Gast nach Ihnen erwartet sich ein sauberes Apartment. Wir bitten um Verständnis! Bitte geben Sie uns auch Bescheid, wenn Sie noch früher (z.B. in der Nacht) abreisen. Das Apartment ist besenrein zu verlassen.
Ist ein Late-Check-Out möglich?
Nein, ein Late-Check-Out ist leider nicht möglich, da die Zeiten vertraglich mit der Reinigungsfirma geregelt sind. Im Arenagebäude der Steinbergbahn befindet sich im Sport Mitterer eine Snackbar (Heißgetränke & Snacks) in der Sie verweilen können, Umkleiden und ein öffentliches WC welches zu den Betriebszeiten der Bergbahn geöffnet hat.
ACHTUNG: Die Check-Out Zeiten sind ausnahmslos nicht verhandelbar! Die Zeiten sind mit externen Firmen vertraglich vereinbart und müssen für perfekte Organisation und Qualität verlässlich eingehalten werden. Auch der Gast nach Ihnen erwartet sich ein sauberes Apartment. Wir bitten um Verständnis! Bitte geben Sie uns auch Bescheid, wenn Sie noch früher (z.B. in der Nacht) abreisen. Das Apartment ist besenrein zu verlassen.
Sie sind mit dem Zug angereist oder müssen vor Ort noch warten?
Von der Steinbergbahn bis zum Bahnhof Leogang sind es ca. 20 Gehminuten. Im Arenagebäude der Steinbergbahn befindet sich im Sport Mitterer eine Snackbar (Heißgetränke & Snacks) in der Sie verweilen können, Umkleiden und ein öffentliches WC welches zu den Betriebszeiten der Bergbahn geöffnet hat.
ACHTUNG: Die Check-Out Zeiten sind ausnahmslos nicht verhandelbar! Die Zeiten sind mit externen Firmen vertraglich vereinbart und müssen für perfekte Organisation und Qualität verlässlich eingehalten werden. Auch der Gast nach Ihnen erwartet sich ein sauberes Apartment. Wir bitten um Verständnis! Bitte geben Sie uns auch Bescheid, wenn Sie noch früher (z.B. in der Nacht) abreisen. Das Apartment ist besenrein zu verlassen.
Sie möchten nach der Abreise noch Skifahren oder Biken?
Bitte parken Sie Ihr Auto an der Steinbergbahn. Im Arenagebäude der Steinbergbahn befindet sich im Sport Mitterer eine Snackbar (Heißgetränke & Snacks) in der Sie verweilen können, Umkleiden und ein öffentliches WC welches zu den Betriebszeiten der Bergbahn geöffnet hat. Die Parkplätze müssen ebenfalls gepflegt werden (Schneeräumung) und werden von der Reinigungsfirma benötigt.
ACHTUNG: Die Check-Out Zeiten sind ausnahmslos nicht verhandelbar! Die Zeiten sind mit externen Firmen vertraglich vereinbart und müssen für perfekte Organisation und Qualität verlässlich eingehalten werden. Auch der Gast nach Ihnen erwartet sich ein sauberes Apartment. Wir bitten um Verständnis! Bitte geben Sie uns auch Bescheid, wenn Sie noch früher (z.B. in der Nacht) abreisen. Das Apartment ist besenrein zu verlassen.
FAQs zur Umgebung
Wo erhalte ich Auskunft über Essen, Trinken, Aktivitäten (Ski, Bike, Hike, …) Ausflugsziele?
Hier finden Sie Informationen zur Region Saalfelden Leogang.
Weitere Informationen finden Sie in der digitalen Zimmermappe.
Wo erhalte ich Auskunft über das Skigebiet?
Hier finden Sie Informationen über das Skigebiet.
Wo erhalte ich Auskunft über den Bikepark?
Hier finden Sie Informationen über den Bikepark.
Wo kann man Tickets (Skikarten, Bikekarten) vorbestellen und nach Hause schicken lassen?
Tickets können sie auf saalbach.com vorbestellen und nach Hause schicken lassen.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass von der Bestellung, Überweisung und Ankunft zu Hause außerhalb von Österreich mindestens 10 Werktage und mehr vergehen. Innerhalb von Österreich zwischen 5 und 10 Werktage. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Bergbahnen.
Wo kann ich Skikurse und Snowboardkurse (Privatlehrer & Gruppenkurse) buchen?
In der Skischule Altenberger, in der SchneeSportSchule und der Skischule Deisenberger.
Der Sammelplatz der Skischule Altenberger befindet sich im Kinderland gegenüber der Kralleralm und oberhalb der Steinbergbahn.
Wo kann ich Ausrüstung (Ski, Bike) vorbestellen?
Die Ausrüstung können Sie im Sport Mitterer vorbestellen.
Wo kann ich Bikekurse (Privatlehrer & Gruppenkurse) buchen?
In der Bikeschule Elements-Outdoorsports oder Bikeschule LeGuide.
Mehr Vorteile für Ihren Leogang Urlaub
Ihre Saalfelden Leogang Card
Saalfelden Leogang Card im Winter:
- Pro Aufenthalt eine freie Berg- und Talfahrt für Fußgänger mit der Asitzbahn
Kein Ski- und Snowboardtransport. Nacht- und Sonderfahrten sind ausgenommen.
Gültig zu den ausgewiesenen Betriebszeiten - Kostenlose Teilnahme am wöchentlich wechselnden Winter-Erlebnisprogramm (geführte Schneeschuhwanderungen, Skitouren, Winterwanderungen, …) Infos und Anmeldung unter: +43 6582 70660
- Pro Aufenthalt ein freier Eintritt in das Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
- Kostenlose Benützung der Langlaufloipen Saalfelden und Leogang
- Kostenlose Benützung des Eislaufplatzes/Nordic Park Saalfelden
Saalfelden Leogang Card im Sommer:
- Zweimal täglich eine freie Berg- und Talfahrt mit der Asitzbahn bzw. Steinbergbahn und den Bergbahnen Saalbach Hinterglemm. Nacht- und Sonderfahrten sind ausgenommen.
Gültig zu den ausgewiesenen Betriebszeiten - Kostenlose Teilnahme am wöchentlich wechselnden Sommer-Erlebnisprogramm (geführte Wanderungen, Kräuterworkshops, Stadt- und Dorfführungen, …) welche vom Tourismusverband veranstaltet wird. Infos und Anmeldung unter: +43 6582 70660
- Kostenlose Teilnahme am wöchentlich wechselnden Kinderprogramm welches vom Tourismusverband veranstaltet wird. Infos und Anmeldung unter: +43 6582 70660
- Pro Aufenthalt ein freier Eintritt in das Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
- Täglich unbegrenzt freier Eintritt in die Freizeitanlage Sonnrain während der Sommersaison zu den genannten Öffnungszeiten (nur bei Schönwetter!)
Weitere Informationen über die Saalfelden Leogang Card erhalten Sie im Tourismusverband Saalfelden Leogang.